Heute wird Helmut Schmidt 90 Jahre alt. Glückwunsch!


Er steht für Standhaftigkeit, Führungskraft und Ehrlichkeit - Helmut Schmidt. Am 23. Dezember wird der Mann aus Hamburg 90 Jahre alt. 8 Jahre war er Bundeskanzler, von 1974 - 1982. Danach hat sich der Sozialdemokrat aus der aktiven Politik zurückgezogen. Doch seine Popularität ist bis heute ungebrochen. In Zeiten der weltweiten Finanzkrise wird sein Rat wird immer wieder gesucht. Denn kaum ein anderer deutscher Politiker steht so sehr für Krise: Er hat Hamburgs Not nach der Sturmflut bekämpft, der Terrorgruppe RAF widerstanden, er hat Deutschland durch die Wirtschaftsflaute nach dem Ölpreisschock in den siebziger Jahren gesteuert. Ein Portrait über einen Staatsmann im Ruhestand , der sich immer wieder in die Politik einmischt.

Politik direkt Helmut Schmidt - 90 Jahre und ganz schön weise

Helmut Schmidt zum 90.: Macher und Visionär

Beliebte Posts