Audrey Hepburn zum 80. Geburtstag ~ Love in the Afternoon



Audrey Hepburn zum 80. Geburtstag
Mi, 8.7., 17.30 Uhr
Love in the Afternoon
Ariane - Liebe am Nachmittag
USA 1957, 130', DF (ab 16)
Regie: Billy Wilder, mit Gary Cooper, Audrey Hepburn, Maurice Chevalier u.a.
Paris in den 1950ern: Die Cellistin Ariane ist Tochter des Privatdetektivs Claude Chavasse, der sich in seinen Fällen ganz auf eheliche Seitensprünge spezialisiert hat. Durch die Arbeit ihres Vaters lernt Ariane den älteren amerikanischen Playboy Frank Flannagan lernen, den sie eines Tages vor dem Angriff eines Klienten ihres Vaters bewahrt. Um ihm zu imponieren, spielt die unschuldige Ariane die erfahrene Dame?
Romantische Komödie von Altmeister Billy Wilder; ein Tribut an sein großes Vorbild Ernst Lubitsch. Die erste von zahlreichen gemeinsamen Arbeiten Wilders mit Drehbuchautor I.A.L. Diamond.

Kommentare

  1. Ich habe mich auch gefreut, dass wir es endlich einmal wieder geschafft haben, etwas gemeinsam zu unternehmen und ohne Sticheleien auszukommen! Alles Gute für Dich und Manfred!
    Nach meinem Urlaub (Ende nächster Woche) melde ich mich.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen