Posts

"DENKEN IST PLASTIK" Huldigung der Artista Maldito an Joseph Beuys

Sehnsucht nach dem Anderswo ~ Mascha Kaléko

Ein guter Film: Tom Cruise als Claus Schenk Graf von Stauffenberg in "Operation Walküre"

Hillary Rodham Clinton wird Außenministerin von US-Präsident Barack Obama

Nach acht Jahren als Präsident der USA ist George W. Bush nach eigenen Worten glücklich, wieder in seinem Heimatstaat Texas zu sein

Rede zum Amtsantritt des 44. Präsidenten der USA Barack Obama

Vor 200 Jahren wurde der amerikanische Gruselmeister Edgar Allan Poe geboren

FAST ZU SCHÖN... Cary Grant würde heute 105 Jahre!

Zum Geburtstag viel Glück and alles Gute, lieber Manfred!

Aus dem Fenster meines Zimmers

Der Winter 2009

Edgar Wallace: Der Hexer

Hans-Ulrich Wehler: "Deutsche Gesellschaftsgeschichte"

Schillerjahr 2009

Benjamin Vogel entführt die Besucher des Museums am Ostwall vom 8. Januar bis zum 15. März 2009 in eine unbekannte Berglandschaft

Inger Christensen, die bedeutendste zeitgenössische Dichterin Dänemarks und wiederholt für den Nobelpreis im Gespräch war, starb am 2. Januar 2009.

Die Heil´gen Drei Könige ~ August Wilhelm Schlegel

Düsseldorf - ein Wintermärchen

"Manchmal, wenn ich in den Spiegel sehe, bin ich erschüttert, dass ich darin dieses junge Gesicht nicht mehr sehe, die Frau, die ich mal war."

Die älteste Frau der Welt, die Portugiesin Maria de Jesus, ist mit 115 Jahren gestorben

Welchen Augenschmaus, welche Phantasie- und Gedanken-Nahrung bieten uns NRW-Museen im neuen Jahr? Ausstellungs-Vorschau 2009

Der Schriftsteller Johannes Mario Simmel starb im Alter von 84 Jahren in der Schweiz

"Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile, dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen." Novalis