Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2025 angezeigt.

Altkanzlerin fällt Merz in den Rücken: „Merkel muss aus der CDU austreten!“

Jahr der Schlange

 

Mitten im eigenen Traum

Mitten im eigenen Traum, wo die Sterne leise flüstern, tanzen Gedanken, wie ein Raum, in dem die Wünsche sanft sich küstern.   Die Farben leuchten, hell und klar, die Zeit verliert ihr strenges Band, hier ist alles wunderbar, gewebt aus Licht und sanftem Sand.   Die Wolken tragen unser Lachen, die Freiheit schwebt im Morgenwind, in diesem Traum, wo wir erwachen, sind wir die Kinder, die wir sind.   Mitten im eigenen Traum, da blühen Hoffnung, Liebe, Licht, und jeder Schritt, ein zarter Raum, verwebt die Seele, die hier spricht.
 
 

Die Macht der Bilder

Bilder haben die Fähigkeit, Emotionen zu wecken, Geschichten zu erzählen und Informationen auf eine Weise zu vermitteln, die oft unmittelbarer und eindringlicher ist als Worte. Sie können Erinnerungen hervorrufen, kulturelle Identitäten formen und sogar gesellschaftliche Veränderungen anstoßen. In der heutigen digitalen Welt, in der visuelle Inhalte allgegenwärtig sind, ist es wichtiger denn je, die Wirkung von Bildern zu verstehen und kritisch zu hinterfragen.
 

Light on Snow

 In the hush of winter's embrace,  Softly falls the snow, a gentle lace.  Moonbeams dance on crystals bright,  Whispering secrets in the night.   Each flake a story, unique and rare,  Blanketing the world with tender care. A shimmering quilt, pure and white, Transforming the earth in soft, silver light.   Footsteps crunch on the frosty ground, Nature's silence, a soothing sound. Stars twinkle above, a celestial show, As dreams take flight on the light of snow.   So let us wander, hand in hand,  Through this enchanted, snowy land. For in the glow of winter's glow, We find our hearts, aglow with snow.

Ich muss weg

Wenn die Zeit zum Gehen naht, und der Tag sich leise neigt, nimm die Erinnerungen mit, die das Herz so sanft erreicht.  Die Schritte leicht, der Blick nach vorn, auf neuen Wegen, ungeborn. Jeder Abschied birgt ein Licht, das in der Ferne freundlich spricht.   So geh mit Mut und frohem Sinn, das Leben wartet, fang es hin. Und wenn du wiederkehrst, mein Freund, wird Freude sein, die uns vereint.